IT-Servicemanagement (ITSM)
Wie IT-Servicemanagement (bei uns) funktioniert
Unsere Erfolgsformel für ein erfolgreiches IT-Servicemanagement bei KMU lautet: ITIL plus Pragmatismus. Pragmatismus klingt schonmal gut, aber was ist ITIL? Das erklären wir am besten im Video.
Damit das alles so funktioniert, arbeitet unser Supportcenter mit modernen Werkzeugen (u.a. Trouble Ticket System, Lizenzverwaltungs- und Inventarisierungstools, Monitoring). Wir sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Im Rahmen eines Supportvertrages können wir unseren Kunden auch im 24/7-Betrieb zur Seite stehen.
Supportverträge: Wie ein Girokonto
Sie haben ein Girokonto? Ihr Guthaben darauf wird Monat für Monat aufgefüllt, aber manchmal ist die Möglichkeit, das Konto zu überziehen, schon ganz hilfreich? Genauso funktionieren unsere Supportverträge:
Wir vereinbaren mit Ihnen eine monatliche Supportstundengutschrift. Verbrauchen Sie in einem Monat weniger dieses Guthabens, sammelt es sich auf dem Konto an. Verbrauchen Sie mehr, gibt es einen Dispositionsrahmen, der durch geringeren Verbrauch in kommenden Monaten wieder ausgeglichen werden kann.
Unsere Supportverträge lohnen sich für kleine Unternehmen, selbst Einzelkämpfer, aber auch für große Betriebe, die z.B. ihren First Level Support outsourcen wollen. Für Transparenz sorgen monatliche Stundenkontoauszüge, die auf eine Viertelstunde genau erkennen lassen, wer wann wo wie durch wen unterstützt wurde.